Bob - Skeleton

Aufwärmen unter Anleitung der anwesenden TrainerInnen und Alex
Kadermitglieder Skeleton und Neueinsteiger
13 Mädchen und 8 Buben zwischen 8 und 14 Jahren
Ein Neueinsteiger beim Start
Die Neueinsteigerin läuft auf der linken Seite
Der Schlitten muß gedreht werden, je nachdem auf welcher Seite gelaufen wird
Jetzt wurden die Wertungsläufe gestartet
Neugierig werden die Startzeiten erfragt. Rechts Silbermedailengewinner Christian Rasp
Überraschungsgast war Olympiasieger Klaus Wolfermann mit 2 Kollegen aus seinem nacholympischen Bobteam
Stolz nahmen die Teilnehmer ihre Urkunden entgegen
Zwei Mal Silber in der Mitte Gold
Abschlussfoto des Wettbewerbs der Kinder
Eine der noch Jüngeren. Geübtere schieben den Schlitten mit einer Hand.
Hier die Schnellste Franzi von hinten schiebend. Nur wenige schoben den Bob beim Bügel, weil's halt von der Seite schwieriger ist in den Bob zu hüpfen.
Wie auch bei den Kindern eine stattliche Anzahl bei der Siegerehrung, hier der Mädchen und Frauen.
Zum Abschluß die TeilnehmerInnen eingerahmt von Alex und Christian

BAYERN CUP IN BOB- UND SKELETONANSCHUB am 22. Mai

Der Vormittag war für Kinder reserviert. Die Teilnehmer kamen aus dem Bereich Berchtesgaden, Burghausen und Umgebung. Nach ein paar Runden Warmlaufen und funktioneller Gymnastik begann das Skeleton Probetraining. Die Bremsen des Schlittens sind nur auf einer Seite. Da der Bremshebel nach oben absteht müssen die Skeletonis auf der, der Bremse gegenüberliegenden Seite, anlaufen. Sonst besteht die Gefahr beim des Hängenbleibens mit den Beinen beim Landen auf dem Schlitten.

Nach dem Training wurden zwei Wertungsläufe gestartet. Während der Auswertung und der Erstellung der Urkunden begrüßte der Überraschungsgast Olympiasieger Klaus Wolfermann die Teilnehmerund motivierte sie weiter zu machen. Für die Siegerehrung hatte er Preise besorgt.

Nachmittags waren dann die Jugendliche und Ältere an der Reihe. Los ging es mit Skeleton, zurerst Training dann Wertungsläufe. Im Anschluß Bob mit gleicher Reihenfolge. Mit einer Überraschung endete der Bob Wettbewerb. Schnellste war die Einsteigerin Franzi.

Winterolympiade